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Die Benachteiligung der Benachteiligten

„Als gesichert kann ... gelten, dass in der Gesamtschule insgesamt nie eine bessere Förderung leistungsschwacher Schüler erfolgt als im traditionellen Schulsystem.“ (Haenisch/Lukesch/ Klaghofer/Krüger-Haenisch: Gesamtschule und dreigliedriges Schulsystem in Nordrhein-Westfalen - Schulleistungsvergleiche in Deutsch, Mathematik, Englisch und Physik,1979, S.358)

 

Es handelt sich hier um den achten von neun Bänden, die 1979 von der „Wissenschaftlichen Begleitung des Gesamtschulversuchs NW“ herausgegeben worden sind, insgesamt mehr als 2000 Seiten. - Informationen zum Schicksal dieser Publikation unter „Zur aktuellen Diskussion“, Wottawa: „Die Kunst der manipulativen Berichtlegung in der Evaluationsforschung“.         

 

Ulrich Sprenger, AK-Gesamtschule e.V.             Recklinghausen