Basis Informationen
Sollen Kinder länger gemeinsam lernen (Kurztext).pdf
Zentrale Erkenntnisse, die in der Bildungspolitik nicht diskutiert werden (Kurztext).pdf
Zentrale Erkenntnisse, die in der Bildungspolitik nicht diskutiert werden (Volltext).pdf
Eine MPIB-Grafik zum unterschiedlichen Fördereffekt der verschiedenen Schulformen.pdf
Erkenntnisse des MPIB zum niedrigen Fördereffekt der Mittelstufe von NRW-Gesamtschulen.pdf
Binnendifferenzierung kann die Probleme des längeren gemeinsamen Lernens nicht lösen.pdf
Peter M. Roeder Anmerkungen zum Entwurf eines Schulgesetzes (1997).pdf
Frühe Differenzierung fördert leistungsstarke Schüler.pdf
Die Benachteiligung der Benachteiligten.pdf
Der unkontrollierte Verfall des deutschen Schulwesens (Kurztext).pdf
Wenn das MPIB seine Erkenntnisse aus dem Projekt “Schulleistung” schon 1976 veröffentlicht hätte.pdf
Die Klassenlängsschnitt-Analyse “PISA-KLL” aus PISA 2003.pdfZum Streit um die bessere Schulform (Kurztext).pdf